Der von Ihnen verwendete Internet Explorer wird die Inhalte dieser Website teils nicht korrekt darstellen.
MENÜ...

Unser Shop für Musiker

Wie kann ich als Musiker den Bestellshop von Taunus Records nutzen?

Wir erstellen für jede deiner CDs eine Shop-Seite. Du bekommst dann (je) einen Link, der direkt zur dieser Seite führt. Diesen kannst du auf deiner eigenen Website einbinden und per Mail, Facebook, Twitter, auf Drucksachen u.s.w. verteilen. Die Listung der CD auf der Hauptseite des Shops ist je nach Bedarf ein- und ausschaltbar.
Außerdem bekommst du einen passwortgeschützten Zugang zu einer Seite, mit der du immer einen Überblick über deine CD Verkäufe und den Lagerbestand hast. Von hier aus kannst du auch Abrechnungen beauftragen und deine Adress- und Bankdaten eintragen/ändern.
Deine Fans bestellen also deine CD(s) im Shop...
Daraufhin bekommt der Besteller automatisch eine Email als Bestätigung, mit den Kontodaten. (Wir arbeiten z.Zt. auch an einer Einbindung von PayPal.) Auf Wunsch geht auch bei jeder Bestellung eine Mail an dich.
Jetzt erscheint die Bestellung auch in der Verkaufsliste deiner CD, mit Infos über den aktuellen Status.
Sollte ein Besteller mal die Zahlung verbummeln (oder sich anders entschieden haben), bekommt er von uns eine Erinnerungsmail.
Ist die Zahlung eingegangen, erhält der Besteller eine Emailbenachrichtigung.
In deiner Verkaufsliste erscheint jetzt das Zahldatum, aber noch kein Lieferdatum.
Die Bestellte Ware wird i.d.R. noch am selben Tag verschickt. Wieder erhält der Kunde eine Nachricht, mit der Rechnung im Anhang,

und in der Verkaufsliste steht nun auch das Lieferdatum.
Die Bestellung ist somit abgeschlossen.
Weist deine Verkaufsliste einen verfügbaren Betrag aus, kannst du ihn abrufen. Im Abruf-Formular kannst du deine Daten bei Bedarf nochmal korrigieren. Provisionen/Handlingpauschalen können individuell vereinbart werden. Es wird eine Rechnung von dir an Taunus Records generiert und per Email an uns und an dich verschickt. Der Betrag wird dann umgehend überwiesen.